Sagt hallo zu den neuen Kajaks!!⁠

Abgesehen von den 6 Kanadiern, dem 1er Kajak und dem 2er Kajak, begrüßen uns dieses Jahr 6 neue 2er Kajaks und freuen sich schon, von euch im Wasser genutzt zu werden.
Nun könnt ihr als 2er Teams um die Wette fahren und zeigen, was ihr drauf habt.

Kajaks sind heutzutage ein Sinnbild für den Sport- und Freizeitspaß auf dem Wasser. Doch wusstest du, dass der Name eigentlich vom grönländischen Wort „Qajaq“ abgeleitet ist und die Boote ursprünglich dank ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit von den Eskimos in der Arktis für die Jagd eingesetzt wurden? Schon damals glichen diese Paddelboote der Eskimos in ihrer Form den heutigen Kajaks, aber von den Materialien unterscheiden sie sich jedoch erheblich. Die Eskimos bauten den Rahmen aus Knochen und Holz und überspannten es mit Tierfelle. Heute werden die meisten von ihnen aus Hartplastik gefertigt.⁠